Leben in Groß-Umstadt

Sperrungen

Halbseitige Sperrung „Bruchweg“ und „Willy-Brandt-Anlage“

Halbseitige Sperrung „Bruchweg“ und „Willy-Brandt-Anlage“

Aufgrund des Glasfaserausbaus kommt es in der Zeit von Montag, 22.06.2026 bis Freitag, 26.07.2026 in den Straßen „Bruchweg“ und „Willy-Brandt-Anlage“ zu halbseitigen Fahrbahnsperrungen inklusive Sperrungen der Gehwege.

Aufgrund einer Einbahnstraßenregelung im Bruchweg in Groß-Umstadt können ab Montag, den 22.06.2026 (Betriebsbeginn) bis Freitag, den 26.06.2026 (Betriebsende) in Richtung Innenstadt die Haltestellen Bruchweg und Max-Planck-Gymnasium von den Linien GA, GU1, GU2, GU3 und 671 nicht angefahren werden. Die Umleitung erfolgt in Richtung Innenstadt über die Breite Gasse und Richer Straße/Mörsweg. In Höhe des REWE-Marktes/Schreinerei Ohl wird in der Breite Gasse eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

ACHTUNG:

Fahrgäste mit Ziel Krankenhaus von der Innenstadt kommend (Pfälzer Schloss) können während dieser Zeit nur die Fahrzeuge der Linie GU1 aus Richtung Ober-Klingen kommend nutzen. In der Gegenrichtung (von Krankenhaus in Richtung Pfälzer Schloss/Innenstadt) können die Fahrzeuge der Linie GU1 aus beiden Richtungen kommend genutzt werden. Das bedeutet, dass die Haltestelle Pfälzer Schloss in Richtung Ober-Klingen nur einmal bedient wird.

Bitte beachten Sie die Beschilderung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Bürgermeister als örtliche Ordnungsbehörde

gez. René Kirch, Bürgermeister