UKRAINE

Spielangebot für geflüchtete Kinder

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Stadt Groß-Umstadt, der Ernst-Reuter-Schule (ERS) und dem Jugendförderverein 2016 e.V. (JFV) gibt es ein neues, offenes Spielangebot für Kinder ab sechs Jahren. Immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr besteht in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule ein Bewegungsangebot, bei dem Kinder spielen und toben können. Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an Kinder, die aus der Ukraine nach Groß-Umstadt geflüchtet sind, steht aber allen Kindern offen. Sportcoach Abdelaziz Mouami, der dieses Angebot initiiert hat, lädt auch die Eltern herzlich dazu ein, ihre Kinder zu diesem Angebot zu begleiten, um sich vor Ort mit anderen auszutauschen. Das Angebot wird von erfahrenen Übungsleitern und Übungsleiterinnen begleitet und Dolmetscherinnen und Dolmetscher sind auch dabei. Für Anmeldungen und Fragen zum Spiel- und Bewegungsnachmittag ist Abdelaziz Mouami telefonisch unter 0179 7974737 oder per E-Mail an Aziz.mouami@gross-umstadt.org erreichbar. Wer dieses Angebot als Betreuerin oder Betreuer unterstützen möchte, kann sich ebenfalls an den Sportcoach wenden. Zum Auftakt konnten Sportcoach Aziz Mouami, Rolf Lochmann (1. Vorsitzender JFV) und Bettina Volkmar (Leiterin der Grundschule an der ERS) bereits zwölf Kinder begrüßen.