umstadt ferienpark

Robin Hood kennt jeder

Robin Hood aus dem Sherwood Forest kennt jedes Kind. Wer Meister-Bogenschützen wie ihn kennenlernen möche, muss aber gar nicht bis nach England fahren. Denn die gibt es auch in Groß-Zimmern, und das liegt um die Ecke.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Umstädter Ferienparks konnten bei den Zimmerner Bogenschützen genau erfahren, wie dieses Sportgerät gehandhabt wird. Das mag einfach aussehen, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Kraft und Koordination sind gefragt, eine ruhige Hand und ein genauer Blick, sowie Konzentration und das Fokussieren auf ein Ziel, das es zu treffen gilt.

Die erfahrenen Zimmerner Bogenschützen erklärten den Groß Umstädter Kindern und Jugendlichen das Bogenschießen im Detail. Der motorisch anspruchsvolle Bewegungsablauf wurde an Scheiben und 3D-Figuren geübt. Stabilität und Balance beim Spannen des Bogens sowie die richtige Koordination und Abläufe in der Bewegung sind beim Bogenschießen besonders wichtig. Bogenschießen fördert die Konzentration sowie die Hand-Auge-Koordination und lehrt Kinder und Jugendliche Konzentrationsfähigkeit und Motorik.