umstadt ferienpark

Schnuppertauchen mit den Flinke-Flossen

Tauchen ist eine Faszination für sich. Das erste Mal ist ein unvergessliches Erlebnis: Das Gefühl, unter Wasser atmen zu können, ist kaum mit etwas anderem vergleichbar. Das Tauch-Equipment wird von den Flinken Flossen gestellt und somit muss niemand mit eigener Taucherbrille und Neopren Anzug zum Schnuppertauchen erscheinen. Die qualifizierten Betreuerinnen und Betreuer werden vom Verein gestellt: Mit dabei sind junge, begeisterungsfähige Taucherinnen aber auch Veteranen des Tauchsports, die ihre langjährige Erfahrung in die Betreuung der Schnuppertauchenden einfließen lassen. Für die Kinder ist es ein fantastisches Angebot, das unmittelbar Eindruck hinterlässt. Viele treten nach dem ersten Schnuppern direkt den Flinken Flossen bei. Die Aktivitäten des Vereins sind vielfältig und orientieren sich an den Interessen des Nachwuchses. So werden schöne Locations für besondere Tauchgänge ausgesucht.  Das muss nicht immer das Meer sein. Auch in deutschen Seen ist die Unterwasserwelt durchaus spannend: Dort lassen sich etwa bis zu fünf Meter lange Hechte und Welse beobachten.

Beim Tauchsport kommt es unter anderem besonders auf Zusammenarbeit und gegenseitige Rücksichtnahme sowie Vertrauen an. Gute Teamarbeit ist unerlässlich für ein spannendes, faszinierendes und unvergessliches Erlebnis. Diese Werte werden bei den Flinken Flossen aktiv gelebt.

Seit 2001 sind die Flinken Flossen aktiv und seit über 15 Jahren unterstützen die städtischen Ferienspiele. Das beliebte Schnuppertauchen ist ein fester Bestandteil des Angebotes.