Kita richen

Nikolaus zu Besuch in der Kita Richen

Der Nikolaus stattete auch in diesem Jahr unseren Kindern aus dem städtischen Kindergarten Richen, am Groß-Umstädter Rödelshäuschen einen Besuch ab. Schon Tage vor dem Nikolaustag brachte jedes der Kinder eine Socke mit in den Kindergarten, die wie von Zauberhand eines Morgens verschwunden war.

Am 05.12.2022 ging es dann auf Suche nach dem Nikolaus. Schon auf dem Hinweg riefen die Kinder immer wieder laut seinen Namen. Lange mussten sie nicht warten, da kam er durch den Groß-Umstädter Wald gestapft. Alle Kinder begrüßten ihn aufgeregt und begleiteten ihn in die vorgewärmte Hütte.

Da der Nikolaus in seinem goldenen Buch nur Gutes über die Kinder lesen konnte, durften sich alle über ihre prall gefüllten Socken freuen, die der Nikolaus aus seinem Jutesack zauberte. Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder die Geschenke entgegen und bedankten sich beim Nikolaus mit Liedern und einem Fingerspiel. Noch lange, nachdem er wieder im Wald verschwunden war, winkten ihm alle nach.