Leben in Groß-Umstadt

kitas

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbäume der Verwaltung

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbäume der Verwaltung

Alle Jahre wieder schmücken die Kinder aus den Kitas die Weihnachtsbäume im Rathaus, im UmStadtBüro und im ehemaligen Amtsgericht. Dabei wechseln sich die städtischen Kindertagesstätten ab.

In diesem Jahr wurde der große Christbaum im Foyer des Rathauses von Kindern aus dem KIZ Pestalozzischule geschmückt. Die Sterne, Anhänger und Girlanden hatten die Kinder zuvor selbst gebastelt. Ein besonderer goldener Stern wurde Ehrenbürgermeister Joachim Ruppert gewidmet, der letztes Jahr selbst mit den Kindern den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt hatte.

Fleißig gebastelt hatten auch die Kinder aus der Kita Raibach und der Kita Richen. Sie schmückten diesmal den Weihnachtsbaum im Treppenhaus des ehemaligen Amtsgerichtsgebäudes mit selbstgebastelten Sternen, Weihnachtsmännern und vielem mehr.

Bürgerinnen und Bürger können sich auf den bunt dekorierten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des UmStadtBüros genießen. Die Kinder der Kita im Grünen (Semd) hatten dieses Jahr wieder schöne Girlanden, Tannenbäume und Engel selbst gebastelt, die an dem grünen Christbaum aufgehängt wurden.

Bürgermeister Kirch bedankt sich im Namen der ganzen Stadt bei allen Kindern, den Erzieherinnen und Erziehern und bei allen Helferinnen und Helfern für die schöne Weihnachtsdekoration.