haus der kinder

„Haus der Kinder“ singt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes

Eine besondere Ehre wurde den „Haus-der-Kinder“- Kindern in diesem Jahr zuteil: Sie durften den kleinsten Weihnachtsmarkt Groß-Umstadts in der Gustav-Hacker-Siedlung musikalisch eröffnen.

Vor dem Singen wurde der Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck verschönert. Mit Federn und Glitzer gefüllte Plastikkugeln, einlaminierte Faltsterne und vieles mehr hängten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern an die Zweige. Anschließend sangen sie mit Gitarrenbegleitung das Lied “Sag mir wann, sag mir wann, wann fängt Weihnachten an?“ und sprachen damit sicher auch allen anderen Kindern aus der Seele. Mit dem nächsten Lied „Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist´s nicht mehr weit!“ beantworteten sie ihre Frage dann gleich selbst.

Nach dem gelungenen Gesangsauftritt bekam jedes Kind von der Siedlergemeinschaft Gustav-Hacker-Siedlung einen leckeren Weckmann geschenkt. Eltern, Kinder und Erzieherinnen konnten dann bei Glühwein und Kinderpunsch noch die Adventsstimmung genießen und freuten sich über den stimmungsvollen Start in die Adventszeit.