senioren

Neue Mini-Trimmgeräte im Seniorentreff

Der Erste Stadtrat, Matthias Kreh, überreichte den Seniorinnen und Senioren zwei Minitrimmer, die nun im Gemeinschaftsraum genutzt werden können. Die Anregung zur Anschaffung der Geräte kam von der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Karin Rogalla, und wurde noch von Bürgermeister Joachim Ruppert aufgegriffen. Auf Grund seines plötzlichen Todes und wegen der Corona-Pandemie verzögerte sich die Übergabe. Nun wurden die Mini-Trimmgeräte von Frau Wilson, Frau Rogalla und Frau Englert stellvertretend für alle Bewohnerinnen und Bewohner entgegengenommen und direkt ausprobiert. Mit den Geräten können die Seniorinnen und Senioren ihre Ausdauer und Beweglichkeit erhalten bzw. verbessern und sie kommen jetzt auch regelmäßig in der Sitzgymnastik, die seit Anfang März wieder dienstags von 10 bis 11 Uhr angeboten wird, zum Einsatz.

Außerdem starten im März wieder folgende Angebote im Seniorentreff:

• seit 7. März Kartenspieler/Spieletreff Mo 14 bis 16 Uhr
  • seit 8. März PC-Gruppe Di 15 bis 17 Uhr
  • seit 8. März Sitzgymnastik Di 10 bis 11 Uhr
  • ab 16. März Gedächtniskurs Mi 09.30 – 11.30 Uhr
  • ab 17. März Gedächtniskurs Do 09.30 – 11.30 Uhr
  • ab 31. März Literaturkreis 17.15 Uhr

Die Seniorenbeauftragte der Stadt Groß-Umstadt, Christina Schulze, beantwortet gerne Fragen zu den Angeboten und ist natürlich auch Ansprechpartnerin für Seniorinnen und Senioren zu allen anderen Anliegen - telefonisch unter 06078 5794 oder per E-Mail an seniorentreff@gross-umstadt.de.