Leben in Groß-Umstadt

Wochenmarkt

Übergabe am Wochenmarkt: Regionalität bleibt


Damit wechselt auch das Fleisch- und Wurstwarenangebot auf dem Umstädter Wochenmarkt und dem Markt in Klein-Umstadt. Dieses wird nun schrittweise auf den neuen Inhaber umgestellt. Was auch in Zukunft erhalten bleibt, ist der wohlbekannte Verkaufswagen, das freundliche Team an der mobilen Theke – und ein erstklassiges, regionales Angebot.

Die Odenwälder Metzgerei, ein Familienbetrieb mit mehr als 150-jähriger Geschichte, bezieht ihre Produkte ebenfalls von Landwirten aus der Region: Schweinefleisch etwa vom Eidmannshof, Rindfleisch vom Brensbacher Falkenhof, Geflügel vom Geflügelhof Strauß in Roßdorf. Außerdem wird bewusst auf den Einsatz von künstlichen Geschmacksverstärkern verzichtet.

Bei der offiziellen Übergabe des Marktstandes bedankte sich Erster Stadtrat Matthias Kreh bei Gisela Heil für die langjährige Treue (Bildmitte) und wünschte Heike Fuchs von der Odenwälder Metzgerei einen erfolgreichen Start. Dabei betonte er, dass die Metzgerei Heil-Kunkel mit ihrem hochwertigen Angebot einen wichtigen Beitrag für die Attraktivität des Marktes geleistet hat. Im vergangenen Jahr beging die Metzgerei Heil-Kunkel mit ihrem Marktstand ihr 40-jähriges Jubiläum.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Gisela Heil auch in den kommenden Wochen am Wochenmarkt-Stand anzutreffen sein.