Leben in Groß-Umstadt

ordnung

Graffiti sind Sachbeschädigung

Graffiti sind Sachbeschädigung

Der Spielplatz am Zehntscheuerweg und die Heinrich-Klein-Halle wurden in den vergangenen Wochen massiv durch Graffiti beschädigt. Nicht viel anders sieht es an Privatgebäuden und öffentlichen Anlagen in der Stadt aus - wiederholte Sachbeschädigung, die selbstverständlich von der Stadt bei der Polizei angezeigt wurde.

Die Farbe und die „Handschrift“ werden von Spezialisten genau analysiert und mit anderen Graffiti-Spuren verglichen. Inzwischen gibt es ein enges Netz an Indizien, die auf eine bestimmte Person hindeuten. Sollte sich der Verdacht bestätigen, werden mehr mehrere tausend Euro fällig, also alle Kosten für den Aufwand an Spezialreiniger und Personaleinsatz inkl. Überwachung, auch nachts.