Leben in Groß-Umstadt

kino

Kino in der Stadthalle am Sonntag, 30.05.2022

Kino in der Stadthalle am Sonntag, 30.05.2022

(sgu) Das nächste „Kino in der Stadthalle“ findet am Montag, 30.05.2022 statt. Gezeigt wird um 17 Uhr „Die Gangster Gang“ und um 20 Uhr „Parallele Mütter“.

DIE GANGSTER GANG


„Die Gangster Gang“ ist eine rasante Familienkomödie, die auf der gefeierten New-York-Times - Bestsellerreihe basiert. Es geht um eine Bande von tierischen Gesetzlosen, die sich an einer ihrer bisher schwierigsten Mission versucht, vorbildliche Musterbürger zu werden. Manchmal sind die Bösen die besseren Guten.

Die Gangster Gang ist eine berüchtigte Bande von Verbrechern und Diebinnen. Gemeinsam hecken Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Hackerin Ms. Tarantula, Verwandlungskünstler Mr. Shark und Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, einen cleveren Plan nach dem anderen aus und rauben und stehlen nach Herzenslust. Doch dann werden sie eines Tages geschnappt und geloben Besserung, um ihrer verdienten Strafe zu entgehen. Schon bald merken die Fünf, dass es gar nicht so verkehrt ist, Gutes zu tun. Und ihr Sinneswandel kommt gerade zur rechten Zeit, denn ein neuer Verbrecher bedroht die Stadt...

USA 2022, Regie: Pierre Perifel, Buch: Etan Cohen, Animationsfilm, Sprecher: Sebastian Bezzel, Joyce Ilg, Max Giermann, Länge: 99 Minuten, ab 6 J.



PARALLELE MÜTTER

Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa (Aitana Sánchez Gijón) kaum Unterstützung findet. Janis aber versucht Ana aufzumuntern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden im Krankenhausflur austauschen, schaffen ein enges Band zwischen den beiden. Doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben auf dramatische Weise.

Spanien 2021, Regie und Buch: Pedro Almodóvar, Darsteller: Penélope Cruz, Milena Smit, Rossy de Palma, Israel Elejalde, Aitana Sánchez Gijón, Julietta Serrano, Daniela Santiago, Laufzeit: 126 Min., ab 6 J.

Eintritt: Erwachsene: 7,-€ / Kinder: 6,- €