KONZERT

Musik aus der Neuen Welt in einer neuen Welt – Konzert des Sinfonieorchesters der TU Darmstadt am 13.05.2022 in der Stadthalle

Nach zwei Jahren Unterbrechung gastiert das Sinfonieorchester der TU Darmstadt endlich wieder in Groß-Umstadt.

Am 13.05., um 20:00 Uhr steht der Konzertabend unter dem Motto einer veränderten Welt: Mit dem Hauptwerk "Sinfonie Nr. 9, Aus der Neuen Welt" von Antonín Dvořák präsentiert das Orchester nicht nur einen Leckerbissen des musikalischen Konzertrepertoires, sondern auch eine Referenz an unsere neue Normalität. Neben dem sinfonischen Publikumsliebling erklingt ein weiteres Werk des tschechischen Komponisten.

Die sinfonische Dichtung "Der Wassermann" erzählt von der Entführung eines Mädchens an einem See durch ein sagenhaftes Ungeheuer. Der dramatische Verlauf der Geschichte ist von Dvořák meisterhaft in Orchestermusik übersetzt. Eröffnet wird der Konzertabend mit der launig-beschwingten Ouvertüre "Cortège de Bacchus" von Léo Delibes.

Das Orchester freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Publikum in der Stadthalle und hofft, durch die Musik etwas Stimmung in den Alltag bringen zu können.

Programm: Léo Delibes – Cortège de Bacchus und Antonín Dvořák – „Der Wassermann“ und die Sinfonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“

Tickets erhältlich im Vorverkauf über www.ztix.de, im UmStadtBüro, in der Buchhandlung „Umstädter Bücherkiste“ sowie bei EXPERT-Zwiener.