Leben in Groß-Umstadt

Bürgerservice

Terminvereinbarung in der Stadtverwaltung

Terminvereinbarung in der Stadtverwaltung

Während der Corona-Pandemie führte die Stadtverwaltung in Groß-Umstadt die Terminvereinbarung für persönliche Vorsprachen von Bürgerinnen und Bürgern ein. Damit wurden persönliche Kontakte minimiert und es diente dem Schutz der Bürgerinnen und Bürger und der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus. Der Pandemieverlauf und die damit verbundenen Lockerungen machen diese Maßnahme nicht mehr zwingend erforderlich.
Die Stadtverwaltung behält die Terminvereinbarung für persönliche Vorsprachen weiterhin bei. „Durch die Terminvereinbarung können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz gezielt auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vorbereiten und diese zügig und kompetent bearbeiten. Die Bürgerinnen und Bürger wiederum erfahren vorab genau welche Unterlagen sie vorlegen müssen und wie viel Zeit sie einplanen sollten. Das garantiert reibungslose Abläufe für alle“, erläutert Bürgermeister René Kirch und ergänzt „gerade im Sozialamt, im UmStadtBüro und in der Kfz-Zulassungsstelle hat sich diese Vorgehensweise bewährt und wird von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen. Auf Grund der positiven Rückmeldungen bieten wir diesen Service weiterhin an und werden sukzessive in weiteren Bereichen eine Online-Terminvereinbarung anbieten.“

Terminvereinbarungen sind per E-Mail oder auch telefonisch möglich. Termine im UmStadtBüro und in der Kfz-Zulassungsstelle können Bürgerinnen und Bürger direkt online buchen unter: https://tevis.ekom21.de/gad/. Autohäuser, Gewerbetreibende und Zulassungsdienste können per E-Mail an haendler@gross-umstadt.de einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbaren.