lesung

Leseabschlussfest „Ich bin eine Leseratte“ am 29.11.2022 - Lesung mit Antje Herden

Lesen macht vor allem großen Spaß, wenn es ohne Druck geschieht!

Aus diesem Grund unterstützt die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen gemeinsam mit der Hessischen Leseförderung auch im Jahr 2022 wieder das beliebte Freizeit-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“. Das Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 12 Jahren, um zum Lesen anzuregen! Das Projekt wurde auch in der Stadtbücherei Groß-Umstadt angeboten und lief vom 11. Juli – 29. Oktober 2022. Nach dem Lesen der ausgewählten Bücher fanden die Leseratten im Mitmachheft kurze Fragen zum Inhalt, es wurden über 30 Hefte ausgegeben! Der Kreativität waren bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

Für ausgefüllte Mitmachhefte und besonders gelungene Kunstwerke hält die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen tolle Preise bereit, die am Leseabschlussfest Dienstag, 29. November 2022, 15:00 Uhr in der Stadthalle, Kleiner Saal vergeben werden.

Aus diesem Anlass haben wir die Autorin Antje Herden zu Gast mit ihren tollen Geschichten aus dem Werk „Wir Buddenbergs - der Schatz, der mit der Post kam“ und laden auch Euch dazu ein, mit uns zu feiern und beim nächsten Mal auch eine Leseratte zu werden! Lasst Euch überraschen und kommt vorbei mit Freunden und Freundinnen, Eltern und Großeltern!