kindertheater

Alibaba und die vierzig Räuber am 04.12.2022

Am Sonntag, dem 04. Dezember 2022 um 15:00 Uhr präsentiert das Ensemble „Theater en Miniature“ in der Stadthalle „Alibaba und die vierzig Räuber“, ein spannendes Theaterstück für Kinder von 6-12 Jahren nach dem berühmten Märchen aus 1001 Nacht. Das Zauberwort „Sesam öffne dich“ erschließt dem armen Holzfäller Alibaba einen großen Räuberschatz in einem geheimnisvollen Berg. Er kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt sich ein wenig von dem Gold der Räuber. Doch als diese entdecken, dass jemand von ihrem Geheimnis weiß, ist sich Alibaba seines Lebens nicht mehr sicher. Nur den Frauen in seiner Familie gelingt es schließlich mit Klugheit und List, die vierzig Räuber unschädlich zu machen.

Gespielt wird in einer einzigartigen Mischung aus Schauspiel und verschiedenen Figurenarten: große Figuren mit holzgeschnitzten Köpfen und wallenden Gewändern, Handpuppen, Masken und Stabfiguren. In Mustafas Laden auf dem Bazar, der voller Stoffe und verrückter Dinge ist, entstehen nach und nach die Schauplätze der faszinierenden und abenteuerlichen Geschichte.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei: UmStadtBüro, Bücherkiste, Expert Zwiener oder online unter: www.ztix.de.

Inszenierungsteam:
Regie:
Jojo Ludwig
Spiel: Ellen Heese und Andrej Garin
Musik: Khail Mala Hey
Musikmischung und Geräusche: Jojo Ludwig
Figuren und Bühne: Ellen Heese und Andrej Garin

Förderung:
Die Produktion wurde gefördert von den Kulturämtern der Städte Kassel und Heidelberg, den Kultusministerien in Hessen und Baden-Württemberg, der Stiftung der LBBW und der Heidelberger Volksbank.