JUZ

Boulder-Schnupper-Nachmittag im JUZ am 06.12.2022

Das Jugendzentrum Groß-Umstadt bietet viele Angebote und Möglichkeiten, seine Freizeit mit interessanten und herausfordernden Aktivitäten zu verbringen. Eine davon ist das Bouldern: in verschiedenen Leveln kann man hier Kraft, Ausdauer, Motorik und Spaß miteinander in Einklang bringen. Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe.

Im Umstädter Jugendzentrum wird an der eigenen Boulderwand geklettert. Hier können die Kinder und Jugendlichen verschiedene Schwierigkeitsgrade absolvieren. Geklettert wird in Kleingruppen bis zu vier Personen. Bouldern ist anstrengend und für die Muskulatur eine Herausforderung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Jugendzentrum näher kennen zu lernen und sich mit einer Vielzahl von anderen Aktivitäten wie Tischfußball, Billard und Nintendo und Co. zu entspannen und von der ungewohnten Anstrengung zu erholen.

Der Schnupper-Nachmittag am 06.12.22 beginnt um 15:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos für alle interessierten Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegt. Die Einverständniserklärung ist auf der Homepage der Kinder und Jugendförderung http://www.kijufoe.de unter Aktuelles und Downloads erhältlich.