Leben in Groß-Umstadt

juz

Ausflug vom JUZ in Europapark

Ausflug vom JUZ in Europapark

In den Herbstferien ist die Kinder- und Jugendförderung Groß-Umstadt mit 22 Jugendlichen für drei Tage in den Europa Park sowie in die Wasserwelt Rulantica nach Rust gefahren. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind keine Kosten entstanden, dank der Förderung eines Corona-Aufholprogramms der hessischen Landesregierung für Jugendliche.

Übernachtet wurde in einem Western- und Indianercamp, welches zu einem der vielen Übernachtungsmöglichkeiten des Europaparks gehört. Nach dem Einchecken ins Camp und in die jeweiligen Zimmer, durfte die ganze Gruppe schon mal für eine Stunde in den Europa Park. Der Abschluss des Anreisetages war das gemeinsame Grillen im Camp, der stilecht an einem Lagerfeuer stattfand. Nach dem Essen wurde noch um das Lagerfeuer gemeinsam geredet, gelacht und gespielt.

Nach einem ausgiebigen Westernfrühstück ging es am zweiten Tag gestärkt und voller Vorfreude in den Europa Park. Nach zehn Stunden Adrenalin, Action und vielen Eindrücken durch die tollen Shows, Achterbahnen, Wildwasserrafting und vielen weiteren tollen Attraktionen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag im Camp gemeinsam und mit einer Pizza ausklingen lassen. Für die Jugendlichen, die nach dem langen Tag im Europa Park noch Kraft hatten, ging es zum Camp internen Bullriding. Hierbei konnten sie ihr Talent unter Beweis stellen und ein Jugendlicher konnte den Tagesrekord brechen!

Am dritten Tag, nach dem gemeinsamen Frühstück im Saloon, stand der Besuch der Wasserwelt Rulantica an. Die Wasserwelt ist noch ziemlich neu, wurde im November 2019 eröffnet und bietet, durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Rutschen im Innen- und Außenbereich, für jeden eine Menge Spaß und Abwechslung. Für die Adrenalin-Junkies und Action-Fans waren die beiden "freier-Fall"-Rutschen Dugdrob und Vildfål, sowie die Rutsche Vinter Rytt ein Highlight. Nach einem weiteren aufregenden und erfolgreichen Tag sind alle müde aber gut gelaunt spät abends wieder in Groß-Umstadt angekommen.