senioren

Rollator-Training, sicher unterwegs!

Sicheres Aufstehen, Gehen und Hinsetzen — der richtige Umgang mit dem Rollator will gelernt sein! Der Seniorentreff lädt am Mittwoch, den 07.12.2022, von 15:30 bis 17:30 Uhr zu einem Rollator-Training ein. Die Veranstaltung findet in der Seniorenwohnanlage, Rodensteiner Schloß 1 in Groß-Umstadt statt.

Das Rollator-Training richtet sich an alle Rollator-Nutzerinnen und Rollator-Nutzer aber auch an die Menschen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Rollator anzuschaffen und noch keine Erfahrung mit dem Rollator haben.

Der Physiotherapeut Georg von Kymmel zeigt Ihnen den richtigen Umgang mit einem Rollator und dessen Vorteile im Alltag.  Sie können Fragen stellen und verschiedene Situationen ausprobieren.

Der richtige Umgang wird geübt:

• Bremsen und Sichern,
  • das richtige Stehen an der Ampel,
  • Gehen über Kopfsteinpflaster,
  • Verwenden in der Wohnung.

Herr von Kymmel gibt Ihnen Tipps und zeigt Kniffe, um den Umgang mit dem Rollator und der Bewältigung von „Hürden und Hindernissen“ zu erlernen und zu üben.

Anmeldungen bis 05.12.2022 bei Christina Schulze, Seniorenbeauftragte der Stadt Groß-Umstadt per Telefon: 06078 5794 oder per Mail: seniorentreff@groß-umstadt.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.