senioren

Kompaktkurs Demenz am 27. April 2023 - online und kostenlos

Werden Sie Demenzpartner! Aktuell gibt es in Deutschland über 1,6 Mio. Menschen mit Demenz. Rund zwei Drittel von ihnen sind von der Alzheimer-Krankheit betroffen. Auch in Groß-Umstadt begegnen Ihnen im Alltag, in der Familie, bei Freunden, bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit, in Ihren Vereinen, Verbänden und kirchlichen Einrichtungen täglich Menschen mit demenziellem Syndrom.

Die Stadt Groß-Umstadt lädt deshalb, in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Demenz, zu einer Online-Schulung ein. Der Kompaktkurs Demenz möchte Informationen und Wissen weitergeben und Wege aufzeigen, wie Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen unterstützt werden können. Am Donnerstag, 27. April 2023, findet um 19:00 Uhr eine Schulung zum Thema Demenz statt. Referentin Silke Grein, selbstständige Trainerin, Referentin, Coachin im Gesundheitsbereich, führt online durch diese 90-minütige Schulung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung für die Schulung bei Christina Schulze, Seniorenbeauftragte der Stadt Groß-Umstadt, unter christina.schulze@gross-umstadt.de, Telefon: 06078 – 5794.

Anmeldeschluss ist der 24. April 2023. Nach verbindlicher Anmeldung werden die Zugangsdaten zur Videokonferenz versendet.

Datum: 27.03.2023 um 19:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Ort: Videokonferenz; Zugangsdaten nach verbindlicher Anmeldung.
Ansprechpartnerin: Christina Schulze, Seniorenbeauftragte der Stadt-Groß-Umstadt