Haus der Kinder

Traditionelles Familienfest im „Haus der Kinder“

Zum traditionellen Familienfest der städtischen Kita „Haus der Kinder“ waren in diesem Sommer wieder zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde gekommen.

Alle Kinder und das Team vom „Haus der Kinder“ eröffneten das Fest mit dem Lied „Die Blumen im Garten“, zu dem die Kinder sich als Käfer, Bienen oder Schmetterlinge zusammenfanden, um die Blumen im Garten zu besuchen. Mit dem Lied „Wir alle sind verschieden“ mit passenden umgedichteten Strophen zum vorherigen Lied rundeten die Kinder die Eröffnung ab.

In der Begrüßungsrede bedankte sich die Kita Leitung Frau Nicole Liebeskind bei den Kindern für die musikalische Vorführung und bei den Eltern, die für ein abwechslungsreiches und wohlschmeckendes internationales Buffet gesorgt haben. So war an vielen Stellen Dank zu sagen, ganz besonders Herrn Staudt, der auch in diesem Jahr wieder die Kita mit Bierzeltgarnituren versorgt hat und Familie Fascetto, die Eis für alle spendierte.

Nach dem offiziellen Teil gab es zahlreiche Angebote wie das Perlenfädeln, die jährlich wiederkehrende Schatzsuche im Sandkasten und zum ersten Mal ein großes Stofftuch als Gästebuch, welches im Kindergarten später aufgehängt werden soll.

Ein entspannter Nachmittag mit vielen strahlenden Kinderaugen, schönen Gesprächen und leckerem Essen neigte sich allzu schnell dem Ende zu und alle freuen sich bereits auf das nächste gemeinsame Fest im „Haus der Kinder“.