Stadtbücherei

Stadtbücherei nimmt teil bei MachMaMit!

Finde deine neue Lieblingsaktivität

Kinder und Jugendliche können dabei ab dem 1. September an Projekten teilnehmen, an welchen sie Spaß haben oder die sie kennenlernen möchten.

Die verschiedenen Projekte werden über die Webseite https://www.machmamit.de, auf TikTok, YouTube oder Instagram vorgestellt.

In Groß-Umstadt nimmt die Stadtbücherei an diesem Projekt teil und möchte dabei Kindern und Jugendlichen die Freude am Lesen vermitteln.

Bücher sind Tore in Welten, welche wir physisch nicht bereisen können, mit den Gedanken dagegen sehr wohl. Die Prinzessin, welche einmal nicht gerettet wird, sondern selbst die Welt rettet, Drachenreiter oder Abenteurer, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, reale Welt oder die der Phantasie, dies alles können wir in Büchern kennenlernen. Die Möglichkeiten der eigenen Vorstellungen sind unendlich, keine Reise ist unmöglich. Der Besuch der Stadtbücherei ist der erste Schritt auf einer Reise in eine unendlich große, neue Welt.

„MachMaMit“ wird gefördert durch die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V., das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie das Zukunftspaket.