Leben in Groß-Umstadt

Spielplatz

Spielplatz „Auf der Gasse“

Spielplatz in Wiebelsbach erstrahlt in neuem Glanz

Zusätzlich zu den schon bestehenden Spielgeräten können sich die Kinder nun an einer Kleinkindschaukel und einem Kletterspielgerät austoben.

Aufgrund der Hanglage musste der Fallschutzbereich des Kletterspielgerätes mit Steinquadern abgefangen werden. Der Sandkasten wurde mit den gleichen Steinen eingefasst, welche nicht nur als Einfassung dienen sollen, sondern auch als Spielfläche und Sitzgelegenheit wunderbar geeignet sind.

Zur Beschattung des Kleinkinder-Sandspielgerätes wurden zwei Schattenspender montiert. Auf der Erweiterungsfläche, welche die Evangelische Kirchengemeinde der Stadt kostenfrei zur Verfügung stellt, wurden eine Seilbahn und ein Fahrradparcours installiert.

Um sich dem ursprünglichen Charakter des Geländes wieder anzunähern, werden im Herbst im Bereich des Fahrradparcours noch verschiedene Pflanzen gesetzt.

Die offizielle Einweihungsfeier des Spielplatzes findet am 6. September um 17 Uhr auf dem Spielplatz statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen.