Öffentliche WCs

Öffentliche Toiletten erneut von Vandalismus betroffen

Öffentliches WC am Pfälzer Schloss ist repariert

Die öffentliche Toilette am Pfälzer Schloss war aufgrund von Vandalismus für längere Zeit gesperrt. Nach umfassenden Reparaturen kann diese nun wieder genutzt werden.

Öffentliches WC am Bahnhof ist gesperrt

Am Bahnhof musste die öffentliche Toilette gesperrt werden, da diese aktuell repariert werden muss. Wie lange diese Reparatur dauern wird, ist aktuell nicht bekannt. Die Toilette am Bahnhof wurde Opfer von Vandalen. So wurden die Sensoren derart beschädigt, dass die Selbstreinigung nicht mehr möglich ist. Beschädigungen dieser Art verursachen hohe Kosten, welche letzten Endes von jedem Bürger und jeder Bürgerin der Stadt bezahlt werden müssen.

Ein derart rücksichtsloses Verhalten führt schlussendlich dazu, dass Menschen, welche dringend eine Toilette aufsuchen müssen, diese nicht aufsuchen können. Dies ist eine besondere Belastung vor Allem für ältere Menschen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Personen mit Kindern, bei welchen dann eventuell die Zeit nicht mehr reichen kann, um die nächstgelegene öffentliche Toilette aufzusuchen.

Bürgermeister René Kirch duldet rücksichtsloses Verhalten nicht, weil es, neben unnötigen Mehrkosten, zusätzlichen Aufwand verursacht und worunter letztendlich die ganze Stadtgesellschaft leidet. „Solche Fälle bringt die Stadt Groß-Umstadt umgehend zur Anzeige“, sagt der Rathauschef und bittet um Unterstützung. „Wer Hinweise auf die Täter hat, meldet sich bitte unter 06078 781-0 oder per E-Mail an buergermail@gross-umstadt.de.“