wertstoffhof

Wertstoffhof und Kompostwerk ab März samstags wieder geöffnet

Der Wertstoffhof und auch das Kompostwerk in Semd haben ab März auch wieder samstags geöffnet. Baustellenabfälle bis max. 1,6 m³ aus privaten Haushalten; Elektroschrott, Eisenschrot, Altholz, Leuchtstoffröhren, Batterien und Kork können ab März jeweils dienstags bis freitags von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:30 Uhr und samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr abgegeben werden. Montags sind Wertstoffhof und Kompostwerk geschlossen.

Noch ein Tipp für Anlieferungen: Sortieren Sie bitte Ihre Abfälle/Wertstoffe schon beim Beladen Ihres Fahrzeugs nach den Abfallfraktionen. Bei gleichen Anliefermengen ist für Abfallgemische die Gebühr höher als für vorsortierte Anlieferungen. Weiterhin sparen Sie sich die Zeit für eventuelle Nachsortierungen auf dem Wertstoffhof.

Die Gebühren zu den Wertstoffen/Bauabfällen können unter https://www.zaw-online.de/service/wertstoffhoefe/wertstoffhoefe abgerufen werden. Für alle Entsorgungsfragen steht die städtische Abfallberatung unter Tel.: 06078 781-219 oder das UmStadtBüro Tel.: 06078-781- 301-305 gerne zur Verfügung, der Wertstoffhof ist erreichbar unter Tel. 06078 9307284. Bitte beachten Sie auch die Rückseite des Abfallkalenders auf dem Sie viele weitere Tipps und Hinweise zur Abfallentsorgung finden.