Leben in Groß-Umstadt

stadtbücherei

Stadtbücherei erhält großzügige Spende vom Verein Bücherraben e.V.

Stadtbücherei erhält großzügige Spende vom Verein Bücherraben e.V.

Die Stadtbücherei Groß-Umstadt hat sich auch im letzten Jahr wieder über eine großzügige Spende vom Verein „Bücherraben e. V.“ gefreut. Einen Betrag von über 1.000,- € durfte sie dieses Mal in Empfang nehmen.

Die Spende stammt aus dem Erlös der Büchermärkte, welche der gemeinnützige Verein zweimal jährlich abhält und der jedes Mal einem guten Zweck zugutekommt.

Das Schöne daran ist, dass sich die Stadtbücherei die Bücher selber aussuchen durfte, die für diesen Betrag angeschafft wurden. So konnten gezielt Wünsche von Leserinnen und Leser erfüllt werden, wie z. B. das Ergänzen von Buchreihen oder die Anschaffung neuer Krimis. Hierdurch gewinnt die Stadtbücherei an Attraktivität.

Bei der Beschaffung der Bücher wurde sie von der lokalen Buchhandlung „Umstädter Bücherkiste“ unterstützt.

Leserinnen und Leser, welche in die Stadtbücherei kommen, können diese Neuanschaffungen an einem Aufkleber am Buchrücken erkennen und werden damit darüber informiert, wer hier der freundliche Spender war.

Die Stadtbücherei bedankt sich für diese Spende recht herzlich!