kita kleestadt

Kinder der Kita Kleestadt besuchen die Kita-Baustelle

Die Kinder der Kita Kleestadt haben seit April 2022 eine große Baustelle in ihrem Garten. In letzter Zeit häufte sich die Frage: Wann können wir da rein? Denn sie wissen, da wird für sie neu gebaut. Deshalb gab es eine Anfrage an das Gebäudemanagement der Stadt Groß-Umstadt, ob es möglich wäre, dass die Kinder schauen können, wie weit die Arbeiten sind und wie es im neuen Gebäude aussieht. Ein Termin wurde mit den Architekten vereinbart, an dem es gefahrlos möglich war, die Baustelle zu besichtigen. Frau Buchert vom Gebäudemagement hat dann der Gruppe erklärt wo z.B. das Bistro hinkommen wird. Die zukünftigen Bäder sorgten noch für Verwirrung, da zwar die Anschlüsse zu sehen waren, aber keine Toiletten. Die großen bodentiefen Fenster in den Gruppenräumen waren ein Highlight des Besuchs. Diese ermöglichen ein Blick in den Garten und darüber hinaus über die Felder bis nach Langstadt. Alle Kinder standen staunend davor und waren begeistert von der zukünftigen Aussicht. Nun ist zwar die Neugier ein Stück weit befriedigt aber die Ungeduld steigt, denn jetzt wollen alle Kinder so schnell wie möglich in die neuen Räume einziehen. Die Vorschulkinder bedauern schon sehr, dass sie nur kurze Zeit darin spielen werden.