veranstaltung

Bunter Ostermarkt am 25. und 26.03.2023 in Groß-Umstadt

Am Samstag 25. März und Sonntag, 26. März, veranstaltet die Stadt Groß-Umstadt einen kleinen, feinen Ostermarkt in der Säulenhalle des Renaissance-Rathauses am Marktplatz. Dort präsentieren Künstler und Handwerker jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr österlichen Schmuck, Dekoratives und Leckereien.

Kunsthandwerkliches und Traditionelles rund ums Osterfest bieten die Aussteller in bunter Mischung: Perlen-Ostereier, Grußkarten, Kerzen, Holzfiguren, Handpuppen und natürlich verschiedene Eiermaltechniken werden gezeigt. Hier gibt es Anregungen für die eigene Osterdekoration zu Hause.

Auch der Groß-Umstädter Marktplatz steht im Zeichen des Ostermarktes, hier gibt es ein reichhaltiges Angebot und Handwerkskunst für Jung und Alt. Musikalisch begleitet wird der Ostermarkt von „Reblaus Duo“ und „Cabaret de Paris“. Mit Charme und Musik bezaubert das Stelzenduo „Mademoiselle Fleur“ und „die Blumenliese“ den Marktplatz und verteilt an beiden Tage bunte Ostereier.

Am Samstagmittag kommt Ulli mit seiner lustigen Drehorgel, während Sabrina individuelle und kreative Kunstwerke in die Gesichter der kleinen Besucherinnen und Besucher schminkt.

Am Sonntagmittag bietet die „Spielwiese Fulda” ein frühlingshaft österliches Kreativangebot für die jüngsten Gäste, hilft beim Ostereier anmalen und leitet Osterbasteleien an. „Das kleinste Marionettentheater der Welt“ und „das Flaniertheater mit dem Polyphon“ werden die ganze Familie auf eine musikalische und poetische Reise mitnehmen.

Ein Highlight darf natürlich nicht fehlen: Der Orsterbrunnen wird vom Umstädter Blumenhaus PassiFlora in Zusammenarbeit mit dem Kulturmanagement der Stadt Groß-Umstadt bunt und kreativ geschmückt.

Zu einem „österlichen Kirchenrundgang“ laden Herbert Schlegelmilch und Hans-Peter-Waldkirch am Sonntag, 26. März um 15:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 4,- Euro pro Person.