Leben in Groß-Umstadt

waldkindergarten

Besuch des Waldkindergartens in der Säulenhalle

Besuch des Waldkindergartens in der Säulenhalle

Am Mittwoch, 08.03.2023 besuchten sieben Kinder des Waldkindergartens die „Streichholzwelt“ in der Säulenhalle. Große Augen und totale Begeisterung zeigten die Kinder und ihre Erzieherinnen an den tollen naturgetreuen, historischen Bauwerken. Der Künstler teilte mit den Kindern und den Erzieherinnen viele Informationen über die Arbeitsschritte sowie den Zeitaufwand, um eine solches Kunstwerk zu basteln. Der Waldkindergarten bedankt sich herzlich bei Herrn Gruber, der die kleine Gruppe durch die Kunstwerke geführt hat.

Das Lieblingsbauwerk der Kinder war ohne Zweifel der Big Ben. Hierfür hat Herr Gruber 67.000 Streichhölzer in ca. 1150 Arbeitsstunden verarbeitet. Sogar die Turmuhr konnten die Kinder läuten hören. Mit einem Ausstellungsbuch und vielen Streichholzpackungen im Rucksack ging die Gruppe hochmotiviert zurück in den Waldkindergarten, um am folgenden Tag selbst kreativ zu werden.