Ausstellung „Licht und Schatten“ mit dem Fotoclub Groß-Umstadt

Ausstellung in der Säulenhalle von Freitag, 22.12.2023 bis Sonntag, 21.01.2024

Vom 22.12.2023 bis zum 21.01.2024 stellen 22 Mitglieder des Fotoclubs Groß-Umstadt in der Säulenhalle des historischen Rathauses in Groß-Umstadt ihre Motive mit dem Thema „Licht und Schatten“ vor.

Die Vernissage findet am 22. Dezember um 19:00 Uhr statt. Zu sehen ist die Ausstellung samstags, sonntags und an den Feiertagen jeweils von 10 bis 18 Uhr. Heiligabend und Silvester ist die Ausstellung geschlossen. Der Eintritt ist frei.

In der Fotografie geht es darum, ein Motiv auf eine besondere Art und Weise darzustellen, um eine bestimmte Stimmung oder Emotion zu erzeugen. Licht und Schatten spielen dabei eine wichtige Rolle. Wer dieses Spiel von Licht und Schatten beherrscht, kann mit seinen Bildern eine faszinierende Welt erschaffen. Es ist eine Kunst und fordert die Fähigkeit, das Licht zu lesen und zu verstehen. Nur so kann man ein Motiv in der besten Weise zur Geltung bringen. Überzeugen Sie sich selbst und freuen Sie sich auf mehr als 40 Fotografien zum Thema Licht und Schatten.