Weinhoheiten

Einmal Weinhoheit sein?

Bewerbungsfrist für die Amtszeit 2024/2025 bis Ende November 2023

Die Stadt Groß-Umstadt sucht aktuell wieder Weinhoheiten für die Amtszeit 2024/2025, die die „Odenwälder Weininsel“ und den Weinbau bei offiziellen Anlässen und Veranstaltungen repräsentieren wollen.

Die Umstädter Weinhoheiten, eine Königin und zwei Prinzessinnen, vertreten seit vielen Jahren die Stadt Groß-Umstadt und den Weinbau bei zahlreichen Veranstaltungen rund um den Wein und die Kultur. Viele Begegnungen mit Menschen in Groß-Umstadt, in der Region und in den Partnerstädten fordern ihre ganze Persönlichkeit. Im Gegenzug warten auf sie Erlebnisse, Erfahrungen und Reisen, die unvergesslich bleiben.

Bewerberinnen sollten mindestens 18 Jahre alt sein, in Groß-Umstadt wohnen, Spaß an öffentlichen Auftritten haben, offen auf Menschen zugehen und gerne reisen. Wünschenswert sind Grundkenntnisse von Wein und Weinanbau und Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Italienisch oder Portugiesisch.

Interessentinnen können sich bis zum 30. November 2023 beim Stadtmarketing der Stadt Groß-Umstadt, Frau Mélissa Hamerlik, per E-Mail an stadtmarketing@gross-umstadt.de mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bewerben.