Ferien

Herbstferien 2023 im JUZ

Ferienzeit = Ausflugzeit. Mit dem Jugendzentrum gibt es viel zu entdecken

In den Herbstferien werden, wie in jedem Jahr, im Jugendzentrum Groß-Umstadt Tagesausflüge und besondere Angebote für Kinder und Jugendliche angeboten. Auch in diesem Jahr stehen in den kurzen Herbstferien wieder einige Highlights auf dem Programm. Die Anmeldungen liegen im Jugendzentrum aus und können so unbürokratisch und einfach von den Eltern unterschrieben und wieder abgegeben werden.

Am Montag den 23.10.23 geht es mit einem offenen Treff im Jugendzentrum von 15:00 bis 18:00 Uhr los. Hier gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen: Scooter Parcours, Virtuelle Realität, Lasertag, Basketball, Boulder Wand, Cajon spielen, Gitarre lernen, Schach, Munchkin, Warhammer, Tischkicker, Billard und einige coole Konsolenspiele sind auch am Start, die Renner momentan sind Minecraft und Mario Kart 8.

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“? Dies wusste schon der große Dichter Johann Wolfgang von Goethe und das Gute liegt sehr nah. Denn die Wälder und Felder um Groß-Umstadt herum sind hervorragend geeignet für eine Fahrradtour und bieten unglaublich viel Sehenswertes und Interessantes zum Erkunden an. Auf Wunsch - und bei entsprechenden Fähigkeiten der Teilnehmer - fahren wir zu Beginn der Tour zum Umstädter Pump Track und drehen dort ein paar Runden, danach geht es in den Wald.

Die Fahrradtour der Fahrrad-Helden startet am Dienstag den 24.10.2023 um 11:00 Uhr am Jugendzentrum in der Hanna Kirchner Str. 5. Die Kosten betragen 2 Euro, Fahrräder können gestellt werden, es kann natürlich auch das eigene Bike zum Einsatz kommen. Fahrradhelm ist Pflicht. Die Tour dauert ca. drei Stunden. Die Teilnahme ist ab 12 Jahren möglich.

Am Mittwoch den 25.10.2023 hat das Jugendzentrum wieder einen regulären offenen Treff von 15:00 bis 18:00 Uhr. Jeder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren ist herzlich willkommen.

Weiter geht’s am Donnerstag, den 26.10.2023 mit einem Streetball Turnier Basketball im Jugendzentrum. Der Beginn ist um 15:00 Uhr. Es wird in Zweierteams gegeneinander gespielt, die Spieler können sich einzeln anmelden und die Teams werden dann gelost. Es gibt Fairplay, gute Musik und attraktive Preise zu gewinnen. Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro. Anmeldung erfolgt im Jugendzentrum. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich.

Am Freitag den 27.10.2023 gehts zum Lasertag nach Darmstadt. Der Treffpunkt ist am Jugendzentrum um 13:15 Uhr, der Unkostenbeitrag liegt bei 20 Euro. Hier werden dann vier Spiele absolviert. Die Teilnahme ist ab 12 Jahren möglich.

Nähere Informationen zu den Angeboten oder dem offenen Treff bekommt man unter der 06078 74456 oder 758883 oder unter dem Link www.kijufoe.de.