JUZ

Bürgerhaus Kleestadt „Spikeball mit Isa und Erik“

Ein Angebot der Kinder- und Jugendförderung

Am Montag, den 30.10.23 von 15:00 bis 17.00 Uhr findet im Bürgerhaus Kleestadt ein Angebot der Kinder- und Jugendförderung Groß- Umstadt statt.

Spikeball bedeutet übersetzt „Schmetterball“ und ist eine Trendsportart aus den USA. Die Regeln sind an die des Volleyballs angelehnt. Zwei Teams, bestehend aus jeweils zwei Spielern, treten gegeneinander an und schmettern den Ball auf ein am Boden stehendes, trampolinartiges Netz. Pro Team darf es maximal drei Ballberührungen geben, dann muss der Gegner übernehmen. Der Ballwechsel vollzieht sich somit im gesamten Raum und es dürfen alle Körperteile genutzt werden. Durch die einfachen Regeln ist der Einstieg bei Spikeball für jeden zu jederzeit möglich und Spielfortschritte werden bereits nach wenigen Runden sichtbar.

Zwei erfahrene Spikeball Spieler erklären den Teilnehmern, wie Spikeball gespielt wird mit viel Spaß und Enthusiasmus wird diese neue Sportart vermittelt. Spikeball fördert die Koordination und die Kondition und ist ein Sport der besonders Kindern und Jugendlichen große Freude bereitet.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren bis 18 Jahren, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird darum gebeten, Sportschuhe für die Halle mitzubringen.