KULTUR

Theaterfoyer-Konzert Darmstadt

Zu Gast im Pfälzer Schloss mit Solisten des Staatstheaters Darmstadt und jungen Talenten

Eine der populärsten Darbietungen im Staatstheater Darmstadt ist seit vielen Jahren der musikalische Nachmittag im Theaterfoyer. Veranstalter sind die Aktion Theater-foyer e.V.  und die Da Ponte Stiftung, beide aus Darmstadt.

Ausnahmsweise wird diese erfolgreiche Veranstaltung dank des Kulturmanagements der Stadt Groß-Umstadt als Gastspiel am 29. Oktober 2023 um 17:00 Uhr im Pfälzer Schloss angeboten.

In einem bunten und abwechslungsreichen Programm musizieren bekannte Solisten des Staatstheaters und Talente der Stiftung. Ihre Teilnahme haben zugesagt die Sopranistinnen Katrin Gerstenberger, Jana Baumeister, Aki Hashimoto sowie Thomas Mehnert, Alexander Bogdanov, Dalila Djenic. Das Staatsorchester ist vertreten durch Sorin Capatina, Violine. Die Klavierbegleitung übernimmt Giacomo Marignani. Cornelius Elsässer, Horn, ist Preisträger der Da Ponte Stiftung.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein weit gefächerter musikalischer Reigen aus Oper, Operette und Konzert. Tickets zum Preis von 14,20 Euro sind erhältlich unter ztix.de oder den üblichen Vorverkaufsstellen. Einlass ist ab 16:00 Uhr.