Sperrung

Georg-August-Zinn-Straße wieder befahrbar

Verantwortliche Mitarbeiter der ausführenden Baufirma haben bestätigt, dass die Georg-August-Zinn-Straße ab Freitag, 01.09.2023 wieder für den fließenden Verkehr freigegeben ist.

Allerdings muss die Busbucht noch kugelgestrahlt werden, weshalb die Bushaltestelle "Pfälzer Schloss" noch bis einschließlich Samstag, 02.09.2023 gesperrt ist und erst ab Sonntag die Busse die Haltestelle wieder ganz normal anfahren können.

In der kommenden Woche wird die Beschilderung dann auch komplett entfernt.

Bürgermeister Kirch ist erfreut, dass die Bauarbeiten so zügig abgeschlossen werden konnten: „Nachdem bereits die Straße im Raibacher Tal deutlich vor dem genannten Termin wieder freigegeben werden konnte, wurden auch hier die Zeitpläne auf den Tag genau eingehalten.“

In der kommenden Woche werden noch Markierungsarbeiten (Optische Abtrennung der Busbucht zur Fahrbahn) durchgeführt. Dies kann im laufenden Verkehr vollzogen werden, es wird also keine weitere Sperrung erforderlich. Auch der Busverkehr wird dadurch nicht beeinträchtigt.  Das Haltestellenhäuschen wird in den nächsten Wochen noch gereinigt und aufgearbeitet.

Wir bitten um Beachtung, dass aufgrund des Winzerfestes die Straße bereits ab Donnerstag, den 14.09.2023, 9 Uhr, bis Dienstag, 19.09.2023, 12 Uhr erneut gesperrt ist.