Kita Kleestadt

Anlieferung der Container

Heiß ersehnt wurde am Mittwoch, den 13. März 2024 die Anlieferung der Container als Behelfsräumlichkeiten für die Kita Kleestadt.

Durch den großen Schaden an der Wasserleitung der neuen Kita (wir berichteten) standen den Kindern und Erzieherinnen vorübergehend nur provisorische Räumlichkeiten zur Verfügung. Der beträchtliche Schaden sowie die vorübergehenden Provisorien stellten Erzieherinnen wie Eltern gleichermaßen vor große Herausforderungen. Eine Gruppe musste vollständig in die Kita Semd ausgelagert werden, die anderen zwei Gruppen waren in der Bürgerhalle Kleestadt untergebracht.

Da die Reparaturen an dem Kitaneubau jedoch voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, ziehen nun zwei Gruppen in die renovierte alte Kita zurück. Für die dritte Gruppe wird vorübergehend auf eine Containerlösung gesetzt.

Diese Container wurden ebenso wie dessen Fundament am 13. März angeliefert.

Unter den kritischen Augen der Kita-Kinder wurden die Container mit Hilfe eines Krans hoch über das Gebäude auf die angedachte Fläche hinter der Kita gehoben.

Auch Bürgermeister René Kirch beobachtete den Aufbau des neuen provisorischen Gruppenraums. „Die Erzieherinnen haben in den vergangenen Wochen keine Mühen gescheut, um den Kindern auch in diesem Ausnahmezustand die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Wir hoffen sehr, dass wir durch die aktuelle Raumlösung die Arbeit der Erzieherinnen, für den Zeitraum bis die neue Kita wieder genutzt werden kann, vereinfachen können.“