Theaterkomödie

MusicalFactory goes Theater

Die Theaterkomödie „Funny Money“ von Ray Cooney wird am 24. und 25.05.2024 jeweils um 20 Uhr in der Stadthalle Groß-Umstadt vorgestellt.

Heinrich Liebig verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 1.500.000 Mark. Heinrichs krimineller Plan, Deutschland zu verlassen, wird vereitelt, als u.a. ein befreundetes Ehepaar zum Abendessen auftaucht, ein nerviger Taxifahrer partout seine Fahrgäste zum Flughafen bringen will und zwei Polizisten sich intensiv für Heinrich interessieren (und dabei bestechlich sind). Als der mutmaßliche Besitzer des Geldes tot im Fluss gefunden und anhand der vorliegenden Papiere als Heinrich Liebig identifiziert wird, ist das Chaos perfekt.

Spricht man von Komödie, spricht man von Ray Cooney, dessen Werke weltweit Erfolge feiern. Funny Money! wird in der deutschen Übersetzung gespielt und ist bei www.vvb.de verlegt.

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen (UmStadtBüro, Bücherkiste und Expert Zwiener) und online auf der städtischen Homepage sowie unter https://ztix.de.