Seniorentreff

„Handy-fit“ – Unterstützung für das
Mediensprechstunden-Team gesucht!

„Handy-fit“ – Unterstützung für das                Mediensprechstunden-Team gesucht!

Wir suchen für die Mediensprechstunde im Seniorentreff Personen, die sich gerne sozial engagieren, mit anderen Menschen gemeinsam arbeiten, gerne ihr Wissen teilen und ein wenig persönliche Vorkenntnisse über moderne Technik besitzen.

Der technische Fortschritt ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken, alles wird digitaler und darum ist es dringend notwendig, jedem die Chance zu geben, sie auch verstehen und nutzen zu können. Aus diesem Grund bieten wir im Rahmen des Seniorentreffs der Stadt Groß-Umstadt, Rodensteiner Straße 1, jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat in der Zeit von 15.00-17.00 Uhr eine offene Mediensprechstunde, „Handy fit“ an. Ziel ist es, den Seniorinnen und Senioren die Technik sowie technische Geräte bzw. deren Bedienung näher zu bringen.

Wer Interesse hat, den Teilnehmenden diese Themen näherzubringen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen die digitale Welt kennenzulernen, kann sich bei der städtischen Seniorenbeauftragten, Christina Schulze melden. Dies kann sowohl telefonisch als auch über E-Mail erledigt werden. Telefon:  06078-5794, E-Mail: christina.schulze@gross-umstadt-.de