Seniorentreff

Neuer Kurs: „Wir malen uns das Leben bunt!“

Am Montag, den 29.04.24 startet in den Räumen des Seniorentreffs unter der Leitung von Frau Siegler-van Geldere ein neuer Kurs. In ihrem Kurs „Wir malen uns das Leben bunt!“ können Seniorinnen und Senioren in einer Gruppe von fünf bis acht Teilnehmenden therapeutisch begleitet malen. Die Teilnehmenden malen mit Pinseln und/oder Spachtel und Künstler-Acrylfarben auf Keilrahmen oder Papier, ganz so wie es die Künstler in ihren Ateliers machen. Dabei gibt es keine Vorgaben oder Ansprüche, wie das Bild aussehen soll. Ob gegenständlich oder abstrakt, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im Vordergrund steht die Achtung vor der Einzigartigkeit des Ausdrucks eines jeden Teilnehmenden. Neugier, Spaß und Freude am malerischen Ausdruck und das Verweilen im „Hier und jetzt“ prägen die sechs Kurseinheiten. Auch wird es von Frau Siegler-van Geldere eine Einführung in die Arbeit mit Pinsel, Farbe und Leinwand, sowie eine Demonstration von Maltechniken geben. Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro für den Kurs. Der Kurs findet immer montags von 10:00 bis 11:30 Uhr in den Räumen des Seniorentreffs, Rodensteiner Straße 1, statt. Die Termine sind: 29.04.2024, 06.05.2024, 10.05.2024 (freitags), 21.05.2024, 27.05.2024 und 03.06.2024.

Anmeldung bei Christina Schulze, Seniorenbeauftragte der Stadt Groß-Umstadt, Tel. 06078 5794, Email Christina.Schulze@gross-umstadt.de