Leben in Groß-Umstadt

Brandschaden an Wanderhütte 

Noch vor Eröffnung! Neue Hütte neben Waldkindergarten beschädigt

Noch vor Eröffnung! Neue Hütte neben Waldkindergarten beschädigt

Die neue Hütte neben dem Waldkindergarten, Am Farmerhaus 2, wurde am vergangenen Wochenende zwischen dem 2. Februar und 4. Februar beschädigt. Brandschäden wurden am Montag, den 5. Februar festgestellt. Eine Meldung des Schadens bei der Polizei ist erfolgt.

Bürgermeister René Kirch erklärt: „Besonders verwerflich ist es, dass die Hütte, welche als Ersatz für die im Vorjahr durch Brandstiftung völlig abgebrannte Hütte gedacht war, nun ebenfalls durch Feuer beschädigt wurde, noch bevor der Bau abgenommen und die Hütte freigegeben werden konnte. Durch den Schaden werden wieder Kosten für die Allgemeinheit verursacht, welche vermeidbar gewesen wären.“

Die Übergabe der für 15.000 Euro neu gebauten Hütte war für Mitte Februar geplant, dies kann durch den neu entstandenen Schaden nicht eingehalten werden, wann die Hütte der Bevölkerung zugänglich gemacht werden kann, ist momentan nicht abzusehen. 

Die Suche nach den Verursachern wurde durch Anzeige bei der Polizei in Gang gesetzt, die Verwaltung bittet um Zeugenaussagen aus der Bevölkerung, gerne auch anonym, um die Täter zu ermitteln.

Kontakt: buergermail@gross-umstadt.de