Ferienpark 2024

Ferienpark sucht neue TEAMER für 2024

Auch im Jahr 2024 findet das bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebte Projekt „Umstadt Ferienpark“ wieder statt. Hierfür werden für die beiden Veranstaltungswochen vom 15.07.2024 bis 26.07.2024 noch engagierte Teamer gesucht.

Interessierte Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren, welche engagiert sind und Spaß an einer ehrenamtlichen Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen haben, sind herzlich zu den Infoabenden am Dienstag, den 20. Februar oder am Donnerstag, den 22. Februar 2024 um 18:00 Uhr ins Groß-Umstädter Jugendzentrum Hanna-Kirchner Str. 5 eingeladen.

Beim Infoabend wird zunächst das Projekt vorgestellt. Bewerbungbögen können dann einfach direkt vor Ort ausgefüllt werden. Im Anschluss findet mit den Mitgliedern des Organisationsteams ein kurzes Bewerbungsgespräch zum besseren Kennenlernen und Einschätzen der Fähigkeiten statt.

Die Aufgaben im Projekt Ferienpark sind sehr vielseitig. So werden z. B. Personen gesucht, welche besonders gut basteln können, Organisationstalent haben, Technikfreak oder Sport Ass sind, um die verschiedenen Gruppen während der Ferienspiele optimal betreuen zu können.

Als Teamer leitet man eigenverantwortlich einen Kurs, bzw. Angebot, in dem die Kinder oder Jugendlichen angeleitet und betreut werden. Dies kann zum Beispiel ein Bastelkurs, Theaterkurs, verschiedene Sportkurse oder Chemiekurs sein. Die Teamer können in dem Projekt Ferienpark ihre eigenen Ideen und Interessen verwirklichen und wertvolle Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln.

Während des Ferienparkes beginnt der Tag um 8:00 Uhr an dem jeweiligen Standort und endet um 14:30 Uhr, nach dem Aufräumen.

Die Teamer erhalten eine perfekte Vorbereitung mit einer Schulung, ein engagiertes Team, 450 Euro Aufwandsentschädigung, sowie eine qualifizierte Beurteilung (wichtig für spätere Bewerbungen) und jede Menge Spaß.

Bei Fragen und für weitere Auskünfte können Interessenten das Ferienpark Team unter 06078 74456 oder 06078 758883 erreichen. Informationen gibt es im Netz auf www.juz-umstadt.de