ABBA Tribute Konzert

Konzert „4 SWEDES Tribute-ABBA Review“

Am Freitag, den 23.02.2024 findet in der Stadthalle der Stadt Groß-Umstadt das Konzert „4 SWEDES Tribute-ABBA Review“ statt.

Karten gibt bei allen bekannten örtlichen Vorverkaufsstellen. Online unter www.gross-umstadt.de und bei allen gängigen Ticketportalen. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr und Einlass ist um 19:00 Uhr in der Stadthalle (Am Darmstädter Schloss 6, 64823 Groß-Umstadt).

Kategorie 1 (vorderer Bereich): 34,90 € | AK 37 €
Kategorie 2 (hinterer Bereich): 29,90 € | AK 32 €

Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Nach über 40 Jahren Abstand zum „Waterloo" Jubiläum, bringt die Show von 4 SWEDES Tribute-ABBA-Review die Welthits der 4 Schweden in einer energiegeladenen Show live in die Groß-Umstädter Stadthalle. Die Band 4 SWEDES feiert in diesem Jahr ihr 17-jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 - noch unter dem Namen ABBA Review - hat sich die Band als eine der führenden ABBA Tribute-Bands etabliert. Mit ihrem einzigartigen Stil und energiegeladenen Live-Auftritten begeistert 4 SWEDES Fans in ganz Europa. Im Sommer 2023 erfolgte aufgrund von Copyright Änderungen der Polar Music Sweden die Umbenennung in den neuen Bandnamen 4 SWEDES.

4 SWEDES Tribute-ABBA Review bestehen aus sechs Musikern aus Deutschland, Schweden, Jamaika, Polen und England, die eine tiefe Leidenschaft für die Musik von ABBA teilen und sich für besondere Termine mit einem klassischen Streichquartett vereint. Mit dem unverkennbaren Klang eines klassischen Streichensembles verleihen sie dieser Musik einen ganz neuen, unverwechselbaren Klang. Gemeinsam bringen sie die ikonischen Hits der legendären schwedischen Band auf die Bühne und entführen das Publikum in eine nostalgische und emotionsgeladene Reise, die zum Tanzen einlädt.

Was 4 SWEDES besonders macht, sind ihre mitreißenden Live-Interpretationen der Songs. Jeder Titel ist sorgfältig choreografiert und bietet nicht nur ein bemerkenswertes Hörerlebnis, sondern auch eine visuell beeindruckende Performance. Die Kostüme wurden unter der Leitung von Katia Convents von Lets Dance akribisch gestaltet und perfekt umgesetzt, um den Originalen möglichst nah zu kommen. Ein wahrhaftiges Konzerterlebnis! Eine eigenständige Show mit gebührendem Respekt vor dem Original.