Leben in Groß-Umstadt

Kita Richen

Ein dreifach donnerndes Richen Helau… 

Ein dreifach donnerndes Richen Helau… 

Pünktlich um 11:11 Uhr hatten die Kinder und Erzieherinnen aus der städtischen Kita Richen zum Rosenmontagsball geladen.

Eltern, Großeltern und Geschwister besuchten zu diesem Anlass bunt verkleidet den wunderschön geschmückten Kindergarten.

Närrisch ging es an diesem Tag zu, Piraten, Prinzessinnen, Geister, Dinos und viele andere kreative Gestalten haben ein tolles Programm vorbereitet. Schon Tage vorher hatten die Kinder Sockenmonster gebastelt und damit ein lustiges Sockenmonster-Konzert aufgeführt. Im Morgenkreis dichteten die Kinder neue Strophen zu dem Lied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", so putzte bei den Kindern die Oma ihre Zähne mit Ketchup und feierte Fasching wie eine Wilde.

Unter tosendem Applaus traten vier Bands mit Gitarren, Flöten, Schlagzeugen, Sängerinnen und Sänger mit echten Mikrofonen zu einer Mini Playbackshow auf und spielten bekannte Hits.

Selbstverständlich wurde in den Pausen das leckere Buffet von allen gestürmt. Die Erzieherinnen bedanken sich vielmals bei den Eltern für das liebevoll gestaltete Essen und Trinken.

Mit tollen Faschingshits ließ die Stimmung nicht nach. Es wurde getanzt, gesungen und nach an einer Wäscheleine aufgehängten Zuckermäusen geschnappt.

Als besonderer Gast brachte „Winzer Nick“, außerhalb der Fastnachtszeit bekannt als Bürgermeister René Kirch, als Überraschung für das Personal Kreppel in die Kita.

„Unsere Erzieherinnen leisten auch in schwierigen Situationen, bei Krankheitswellen und trotz stets hoher Belastung so gute Arbeit, das muss selbstverständlich auch anerkannt werden.“ erklärte Bürgermeister René Kirch, bevor er sich mit weiteren Kreppeln auf den Weg in die nächste städtische Kita begab.

Die Erzieherinnen danken allen, die an diesem Tag mitgewirkt haben und ihn so mit erlebnisreichen und unvergesslichen Momenten gefüllt haben.