Kinder- und Jugendförderung

Yoga, Fantasiereise, Achtsamkeits- und Atmungsübungen für Jugendliche

Die Kinder- und Jugendförderung Groß-Umstadt veranstaltet in Zusammenarbeit mit Thorsten Brehm eine Reihe von Workshops für Mädchen und Jungen von 10 bis 14 Jahren.

Es werden drei Workshops in verschiedenen Stadtteilen angeboten, welche auch einzeln besucht werden können. Diese finden statt am:

Montag 15.04. und 22.04.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Klein Umstadt

Mittwoch 08.05. und 15.05.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr im Rathaus Kleestadt

Dienstag 11.06. und 18.06.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr im Saalbau Richen

Richtig angewendet und vermittelt bietet Yoga für Jugendliche enorme Vorteile.

Jugendliche sind heute einer Vielzahl von Belastungen und Reizen ausgesetzt. Soziale Medien, Computerspiele, Leistungsdruck in der Schule, eine Individualisierung von Lebenswelten und eine gleichzeitige Pluralisierung von Chancen und Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass die Jugendzeit eine Zeit der Unsicherheit, des Umbruchs und der Veränderung ist.

Yoga- und Achtsamkeitsübungen können hier eine Brücke schlagen, eine Hilfe sein, in einer Zeit, die für Jugendliche und Eltern oftmals als belastend und anstrengend empfunden wird.

Selbstbewusstsein, Konzentration, Körpergefühl, Ruhe, Ausgeglichenheit, Haltung und ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper sind neben vielen anderen positiven Faktoren beim Yoga für Jugendliche von Bedeutung und helfen auch bei verschiedenen Problemen, wie z.B. der Umgang mit Wut und häufigem aufbrausendem Verhalten, Übergewicht, Stress, Ängsten, Konfliktanfälligkeit, Konzentrationsschwäche usw.

Die Kurse vermitteln spannende Inhalte wie z.B.: Yoga-, Achtsamkeits-, Atmungs-, Konzentrations- und Entspannungsübungen, eine Phantasiereise und Austauschrunde.

Die zweistündigen Workshops werden von Thorsten Brehm durchgeführt. Thorsten Brehm ist ein erfahrener Coach, Speaker, Meditations- und Yoga-Lehrer sowie Yoga-Therapeut, der für Privatpersonen, Schulen und Unternehmen tätig ist.

Es wird darum gebeten, zum Workshop eine Yoga-/ Isomatte, Decke, Sitzkissen und 5€ in bar mitzubringen. Auch soll man bitte mindestens fünf Minuten vor der Startzeit erscheinen. Die Anmeldungen für die Workshops erfolgen direkt bei Thorsten Brehm, idealerweise bis drei Tage vor dem Termin, unter der Nummer 0177 3137781 (telefonisch oder per WhatsApp), per E Mail an: thorsten.brehm@triloka-yoga.de oder www.triloka-yoga.de.