Osterferienfreizeit im Jugendzentrum

Osterferien: Ferienzeit und Ausflugzeit – das Jugendzentrum Groß-Umstadt bot vielseitige Aktivitäten an

In den Osterferien gab es wie in jedem Jahr im Jugendzentrum Groß-Umstadt Tagesausflüge und Aktionen der Kinder und Jugendförderung für die Besucher des Jugendzentrums. Das Wetter war nicht so einladend, deshalb standen einige Highlights auf dem Programm, die eher auf Indoor Spaß setzten. Bowling in Münster und Lasertag in Darmstadt. Diese Ausflüge wurden gerne von den Besuchern des Jugendzentrums angenommen. Die Anmeldungen lagen im Jugendzentrum aus, sie konnten so unbürokratisch und einfach unterschrieben wieder abgegeben werden.

Der Ausflug zur Lasertag Halle in Darmstadt war schon ein besonderes Highlight und so kann man die Osterferien schon mal verbringen. In verschiedenen Teams traten die Spieler gegeneinander an, um sich gegenseitig zu markieren. Der Spaß an der Bewegung steht hier absolut im Vordergrund. In vier Runden gingen die Jugendlichen aus Groß-Umstadt an Ihr Limit und danach waren alle ziemlich ausgepowert.

Beim Bowling in Münster hatten die Kinder und Jugendlichen aus Groß-Umstadt eine Menge Spaß, es mussten zwar die Bahnbegrenzungen hochgefahren werden, aber wenigstens nur in der ersten Runde, danach wurde es richtig spannend und eine Seitenbegrenzung der Bahn war nicht mehr notwendig. Die Groß Umstädter Jugendlichen bowlten wie die Profis und wenn man den Dreh mal raushatte, gab es keine Limits mehr und die Punktetafel gab Kenntnis von der Qualität der Würfe auf der Bahn. Alles in allem ein gelungener Ausflug, der sicherlich allen viel Freude bereitet hat und auch wiederholt werden wird.

Weiterhin gab es jeden Dienstag in den Osterferien ein Basketballangebot in der ERS und in der Heinrich Klein Halle, welches regen Zuspruch vermelden konnte.

Für alle, die nicht an den Osterausflügen teilnehmen konnten, ist der offene Treff des Jugendzentrums Groß-Umstadt zu empfehlen, dieser findet immer Montag, Mittwoch und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Longboard, Balance-Board, Scooterparcour Lasertag, Basketball, Boulderwand, Mindcraft (mit eigenem Server), Cajon spielen, Gitarre lernen, Schach, Munchkin, Warhammer Tabletop, Tischkicker, Billard, Spikeball, Beachvolleyball und einige coole Konsolenspiele sind auch am Start, die Renner momentan sind FIFA und Mario Kart 8 Deluxe.