- Leben in Groß-Umstadt
- Kultur, Freizeit & Tourismus
- Stadtentwicklung & Wirtschaft
Vorhang auf für die Kuh Lieselotte!
Erzähltheater zum Tag der Bibliotheken in der UmStadtBücherei
Erzähltheater zum Tag der Bibliotheken in der UmStadtBücherei
Zum Tag der Bibliotheken lädt die UmStadtBücherei am Samstag, den 24. Oktober kleine Leseratten und Geschichtenfans zu einem besonderen Vormittag ein. Von 10 Uhr bis 12 Uhr dreht sich alles um die beliebte Kuh Lieselotte.
Das Erzähltheater Kamishibai lässt dabei lustige Geschichten rund um die neugierige Kuh lebendig werden. Sigrid Wanke von der städtischen Kita „Haus der Kinder“ nimmt Kinder ab vier Jahren mit auf eine unterhaltsame Reise in Kuh Lieselottes Welt. Dabei verbindet das Kamishibai anschauliche Bilder mit dem lebendigen Erzählen und macht das Zuhören zu einem besonderen Erlebnis.
Kamishibai ist ein japanisches Papiertheater oder auch ein „Märchenbilderschaukasten“. Vorführer des Kamishibai erzählen kurze Texte, zu denen sie wechselnde Bilder in einen bühnenähnlichen Rahmen schieben. Auf diese Art und Weise werden Geschichten mit einer szenischen Abfolge präsentiert.
Die Veranstaltung findet in der UmStadtBücherei, Am Burggraben in Groß-Umstadt, statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Team der UmStadtBücherei freut sich auf viele kleine Besucherinnen und Besucher, welche den Abenteuern der Kuh Lieselotte folgen wollen.



